Mittwochschützen

mittwochschuetzen

Sie treffen sich jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr auf dem Schießstand im Feuerteichweg 2: Die Mittwochschützen. Doch was sind eigentlich Mittwochschützen? Das sind eigentlich alle männlichen Mitglieder des Marmstorfer Schützenvereins – und das sind rund 200 im Alter zwischen 18 und 96 Jahren. An diesem Wochentag treffen sich die Schützen zum gemeinsamen Schießen auf dem Stand – ganz gleich ob Luftgewehr, Luftpistole oder Kleinkaliber (Kleinkaliber nur in der Frühjahrs-, Sommer- und Herbtszeit).

Aber nicht nur der Schießsport steht am Mittwoch im Mittelpunkt: Dieser Tag gilt auch dem gemeinsamen Austausch – egal ob das Thema Verein, Fußball, aktuelles Tagesgeschehen oder neuester Dorftratsch lautet – hier ist nahezu alles erlaubt. Gäste sind jeden Mittwoch herzlich willkommen, die sich über den Schützenverein informieren möchten – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.