Damengruppe

damengruppe

Jeden Dienstag ab 18 Uhr ist die Damengruppe beim Schießtraining auf dem Schießstand anzutreffen. Wir schießen Luftgewehr und Kleinkaliber. Seit rund zwei Jahren, ist das Schießen mit dem  Carl-Zeiss Zielfernrohr dazugekommen. Nach dem Training ist immer noch genug Zeit für ein gutes Gespräch und Spaß .

Unsere Damengruppe hat 23 Mitglieder, davon 12 aktive. Wir nehmen sehr erfolgreich an Kreis- und Landesmeisterschaften teil und sind mit Mannschaften bei den Rundenwettkämpfen mit dem Luftgewehr vertreten.

Jedes Jahr wird beim Vogelschießen die Damenkönigin und die Vizekönigin ausgeschossen. Der Damenkönigin stehen ein bis zwei Adjutantinnen zur Seite.  Eine Veranstaltung, die uns sehr viel Freude bereitet.

Wir besuchen auch sehr gerne die Veranstaltungen befreundeter Vereine.

Die Damengruppe wurde bereits im Jahr 1962 gegründet, kann also auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken.

Über den Besuch von Interessierten am Dienstag würden wir uns sehr freuen. Bei Interesse bitte unsere Damenleiterin Silke Ahlfeld per Email an silke.ahlfeld@gmx.de kontaktieren.