Fahnengruppe

fahnengruppeTraditionsgemäß sind Vereinsfahnen ein fester Bestandteil des Schützenwesens. Bei vielen Ausmärschen, Veranstaltungen, aber auch Trauerfällen zeigen sie jedem die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrem Verein.

Die Fahne ist ein äußeres Zeichen für die Ideale einer Gemeinschaft. Sie sollte diese Gemeinschaft festigen und sie in der Öffentlichkeit begleiten und darstellen.

Die Mitglieder der Fahnengruppe treffen sich mehrmals im Jahr als lockere Gruppe. Sie führt ein jährliche Preisschießen mit KK-Gewehren bei Frost durch. Daher wird bei uns der Eisvogel geschossen.

Auch andere Veranstaltungen werden bei uns durchgeführt, z.B. die Boßelfahrt im April. Auch weitere Aufgaben werden von der Fahnengruppe übernommen: Vorbereitungen zum Vogelschießen Teichwette, Dorfschmuck.

Interessenten wenden sich an:

Horst Schäkel
1. Fahnenoffizier