2.000 Besucher waren dabei: Die Teichwette [Bildergalerie]

Da lachte sogar kurze Zeit auch die Sonne über dem Feuerteich. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Die Marmstorfer Teichwette. Bereits im 17. Jahr wird das große Winter Spektakel – organisiert vom Schützenverein Marmstorf – gefeiert.

Teichwette 2017

Jetzt forderte Marmstorfs König Arne Wichers den Sänger Carsten Pape (Clowns & Helden mit seinem Song “Ich liebe Dich”, sowie mit Lotto King Karl jedes Heimspiel des HSV mit “Hamburg meine Perle”) und seinem Musikkollegen Elvis zur Wette heraus. Und darum gehts: die “Kontrahenten” müssen sich trockenen Fußes auf der Mitte des Feuerteichs treffen. Und sie trafen aufeinander. Während Pape und Elvis mit einem “Doppelfloß”, dass wie das Volksparkstadion aussah, auf “hohe See” gingen, schritt Arne Wichers lässig auf einer extra gebauten Brücke über das Wasser… Ergebnis: Unentschieden!

Teichwette 2017

Grund genug nach der Wette noch auf der großen Hebebühne von Knaack Krane – das original aus dem Volksparkstadion – zum Interview mit Moderatorenduo Pascal Krieger und Johannes “Jojo” Tapken zu gehen. Und natürlich präsentierte Pape noch live von der Bühne “Hamburg meine Perle”, gab jede Menge Autogramme und strahlte für Fotos in die Kamera.

Die Wetteinsätze – jeweils 250 Euro – sowie ein großer Teil der Erlöse werden in diesem Jahr an die Sternenbrücke gespendet. Diese stammen auch aus dem Verkauf von Würstchen, Kuchen und Getränken. Ein großer Dank gilt neben den vielen ehrenamtlichen Helfern an dieser Stelle – und natürlich den Schützenfrauen für den leckeren Kuchen – auch Marmstorfs Edeka Markt Järneke. Der Inhaber spendete 120 Liter Erbsensuppe für den Guten Zweck.

Ausblick auf nächstes Jahr Teichwette gefällig? Sie findet statt!

Fotos: Angela Bockelmann (Der Marmstorfer)