Torsten Czerner neuer König in Marmstorf – Festrede von Sandra Keck

Marmstorf hat einen neuen König! Torsten Czerner setzte sich in einem spannenden Zweikampf gegen Dierk Eisenschmidt durch und “erlegte” den Rumpf des hölzernen Vogels mit dem 768. Schuss.

Der 40-jährige Ehemann von Wencke und Vater von Ole und Neele ist seit elf Jahren im Marmstorfer Schützenverein. Hier ist er auch seit zwei Jahren im Vorstand als 1. Schatzmeister tätig. Mit Geld kennt sich der neue König nämlich aus. Beruflich arbeitet er als Bankkaufmann bei der HASPA. Zu seinen Adjutanten ernannte der “Joker 18”, wie der Beiname Torsten Czerners lautet, Alexander Lüneburg (Foto links) und Thomas Kirchheiß. Nach der erfolgreichen Proklamation ging es zum Feiern auf die große Terrasse auf dem Schießstand.

Der neue Schützenkönig war der Höhepunkt vier Tagen Feierns in Marmstorf. Begonnen mit dem Zapfenstreich am Freitag, dem Kindervogelschießen am Samstag, dem großen Festessen – zu der Sandra Keck die Festrede hielt – und dem Montag mit der Proklamation des neuen Königs. Hier alle Bilder in der Galerie.