Der Hammer: Sebastian Winter neuer König

Marmstorf hat einen neuen König. Sebastian Winter setzte sich gegen seine beiden Kontrahenten Ralf Schneidewind und Jochen Meyer durch. Mit dem 1.105 Schuss um 17.51 Uhr holte der Gastronom den Rumpf “runter” – König!

Sebastian “Der Hammer” Winter mit seinen Adjutanten Jörg Nolting (links) und Sven Kleinschmidt.

Der 36-jährige Harburger ist seit vier Jahren Mitglied im Marmstorfer Schützenverein, hat hier die Position des 1. Sportwarts inne. Als Inhaber des Restaurants Steakhammer lag auch die Auswahl seines Beinamens nahe: “Der Hammer” wählten seine Kameraden als passenden Beinamen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Ronja, mit der Sebastian seit zwei Jahren verheiratet ist, freut sich Sebastian – der auch im Schützenverein Hittfeld die Würde des Jubiläumskönigs trägt – auf ein fröhliches Königsjahr. Dass er damit schon Erfahrungen hat, bewies der Gastronom allerdings nicht nur in Hittfeld. Auch bei der Harburger Schützengilde war Winter bereits Montagskönig.

Zu seinen Adjutanten ernannte seine Majestät Jörg Nolting mit Ehefrau Catrin und Sven Kleinschmidt mit seiner Angela.

Hier alle Fotos des Vogelschießen. Copyright by Peter W. Willems.