Der neue König in Marmstorf: Thomas Metschulat

Drei tolle Tage Vogelschießen – so lautet die Bilanz des Marmstorfer Vogelschießen. Und die beste Nachricht gleich zuerst: Wir haben einen neuen König. Thomas Metschulat setzte sich in einem spannenden Zweikampf gegen Michael Pahlke durch und holte mit dem 859. Schuss um 17.38 Uhr den Rumpf des hölzernen Vogels “runter”.

Der neue König gehört seit 46 Jahren dem SV Marmstorf an. Seit 1976 ist er Mitglied im Spielmannszug und spielt dort die Querflöte. Ihm zur Seite steht seine Königin Caren mit der er seit 1985 verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat. Tochter Lara ist 25 Jahre als und der 29-jährige Sohn Tom teilt die Leidenschaft für den SV Marmstof mit seinem Vater – er leitet seit einigen Jahren erfolgreich die Nachwuchsabteilung des Vereins.

Zu seinen Adjutanten ernannte der 56-jährige Familenvater Arne Döcher und seinen “Schießkontrahenten” Michael Pahlke. Als Beinamen bekam Thomas Metschulat “der Spontane” – seine Majestät schoss zum ersten Mal um die Königswürde.

Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1.000 Worte. Daher hier die Bildergalerie des Marmstorfer Vogelschießens 2017. Viel Spaß.

Fotos: Peter Willems

Ein Gedanke zu „Der neue König in Marmstorf: Thomas Metschulat

• 24. Juli 2017 um 8:31

Super, vielen Dank für die schönen Bilder.

Schützenbruder Walter Frommann

Kommentare sind geschlossen.