Party nicht nur für Schützen: Das Scheunenfest

Dass man sich in Marmstorf immer wieder auf seine Tradition als „Dorf“ besinnt, zeigen jetzt auch die Marmstorfer Schützen. Sie laden zum großen Scheunen­fest.

Zugegeben: Im ersten Augenblick klingt diese Veranstaltung nach einem Fernsehformat von RTL – aber dem ist zum Glück nicht so. Das Scheunenfest am Appelbüttler Weg ist eine fröhliche Party – und das nicht nur für Schützen. Zünftig darf es hier werden – und dafür sorgt auch DJ Phil-Mey. Der hat nicht die „Schützenliesel“ im Gepäck, sondern den Partymarathon für und aus Marmstorf. „Wir möchten mit Marmstorf feiern und haben deshalb unser Scheunen­tor an diesem Abend weit geöffnet“, sagt der 1. Vorsitzende der Marmstorfer Schützen Helmut Franke.

Also, Termin notieren: Freitag, 21. September ab 19 Uhr am Appelbütteler Weg 8. Der Eintritt kostet zehn Euro. Neben jeder Menge leckerer Getränke ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Verhungern und verdursten muss hier also niemand.