Marmstorf hat einen neuen Vizekönig

Um 17.28 Uhr fiel am vergangenen Samstag in Marmstorf der Rumpf des Vogels. Mit dem 357. Schuss hatte Friedrich Kübler den entscheidenden Treffer und wurde Vizekönig.

k-img_4173

Mit ihm standen vier weitere Schützen als Anwärter auf dem Stand: Hartmut Pawlak, Horst Schäkel, Karsten Geiger und Sven Wolckenhauer. Ein spannendes Schlussschießen nahm seinen Lauf. Mit “Fritz” ist ein erfahrener Schütze nun Vizekönig. Und mit Königswürden kennt sich der 70-jährige Rentner bestens aus. Schließlich war Fritz im Jahr 2002/03 bereits “großer König”. Zu seinem Adjutanten ernannte er Joachim Schmidt.

Bereits einen Tag vorher feierten die Marmstorfer Schützen ihr Scheunenfest bis in die frühen Morgenstunden. Aber wie heißt es so schön? Bilder sagen mehr als tausend Wörter…

Fotos: Peter Willems